Typische Produkte

typischeitalienischeprodukte.de ist ein informative Vetiefung von
www.nuritalienischeprodukte.de die Boutique mit italienischen Qualitätsprodukten

Artikel und News



La Favorita: Ein gutes Pesto Genovese steht und fällt mit der Qualität des verwendeten Basilikums




23/05/2014 - Unser Mischmaschine ist sehr alt, doch wir sind nie auf die Idee gekommen, diese mit einer modernen Maschine auszutauschen, da die alte den Basilikum so schonend verarbeitet, dass sein Geschmack aufblüht, anstatt zu ersticken. Sobald der frische Basilikum geerntet wird, kommt er direkt in unseren Betrieb. Er wird in einem sauberen Wasserstrom gewaschen, in dem sich die Blätter drehen und wenden, bis sie sauber sind. Anschließend folgt eine letzte schonende Reinigung im Sprühnebel.

Articolo tratto da: OIP Redaktion

Unser Mischmaschine ist sehr alt, doch wir sind nie auf die Idee gekommen, diese mit einer modernen Maschine auszutauschen, da die alte den Basilikum so schonend verarbeitet, dass sein Geschmack aufblüht, anstatt zu ersticken.

Sobald der frische Basilikum geerntet wird, kommt er direkt in unseren Betrieb. Er wird in einem sauberen Wasserstrom gewaschen, in dem sich die Blätter drehen und wenden, bis sie sauber sind. Anschließend folgt eine letzte schonende Reinigung im Sprühnebel.

Durch dieses System werden die empfindlichen Basilikumblätter nie berührt und somit auch nicht beschädigt. Der gesamte Geschmack und die ätherischen Öle bleiben also im Blatt erhalten.

Der Basilikum wird über Transportbänder in eine Zentrifuge zur Trocknung transportiert. Anschließend werden die Blätter in weniger als einer Minute in einem Spezialmixer zerhackt.

Durch die schnelle Verarbeitung wird eine Erhitzung und Oxidierung des Basilikums vermieden. So ist das erhaltene Produkt hygienisch rein und behält die wichtigen Geschmackseigenschaften des Basilikums.

Diese Halbfertigerzeugnis wird mit Olivenöl bedeckt und im Kühlschrank bei 2°C bis zur endgültigen Verarbeitung aufbewahrt.

Bei der Mischung des Pestos kommen nun Pinienkerne, Knoblauch und Erdnüsse hinzu.

Aufgrund der schonenden Herstellung ist unser Pesto auf der ganzen Welt als authentisches Produkt berühmt und beliebt!


Pubblisher: - Pubblisher:
Foto Articolo
Only Italian Products
OIP Logo

  Italienisch
  Spanisch
  Deutsch
  Französisch
  Englisch
  Dutch
  Danish
  Swedish
  Finnish


OIP S.R.L.
Die größte Boutique für qualitativ hochwertige ITALIENISCHE Nahrungsmittel zu günstigen Preisen. MAGAZZINO DI SPEDIZIONE: Via Nicolò Copernico 5/7 - 25020 Flero ( BS )
C.F./P.IVA/Reg. Impr. Brescia: 03443730985 - REA: BS 534780 - Capitale Sociale Euro 80.400,00

Tel.: 0303581121 - Fax: 0302682922
Email: info@soloprodottiitaliani.it - PEC: info@pec.soloprodottiitaliani.it

Visitatori del giorno: 1677
?>